WJ Lüneburg – Elbe-Heide-Region e.V.
DIE STIMME DER JUNGEN WIRTSCHAFT

Was wir machen - 

Wer wir sind 

Unserem Wirtschaftsnetzwerk gehören aktuell rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft an. Wir leben und / oder arbeiten in den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg, engagieren uns, sind breit vernetzt, treffen uns regelmäßig und bilden uns durch exklusive Seminare und Workshops weiter. Außerdem haben wir natürlich viel Spaß zusammen! Unsere Zusammensetzung ist bewusst gewählt: bei uns trifft man sich eben auf Augenhöhe.


Die Wirtschaftsjunioren gliedern sich in verschiedene Ebenen und finden weltweit Anschluss an den Dachverband Junior Chamber International. Grundsätzlich zielen unsere Aktivitäten darauf ab, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und als globale Bürger positive Veränderungen zu initiieren.



Unser Vorstand

Unser Vorstand vertritt die Interessen der Mitglieder nach innen und außen. Bei regelmäßigen Treffen organisieren wir - auch mithilfe weiterer Mitglieder - das aktive Vereinsleben und eine Vielzahl von Veranstaltungen. In der Administration werden die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder seitens der IHK durch unseren Nebenamtlichen Geschäftsführer Tobias Siewert unterstützt.

Der Vorstand wird jährlich neu in der Mitgliederversammlung gewählt. Der amtierende Vorstand bedankt sich sehr herzlich für die tolle Unterstützung seitens der aktiven Mitglieder, der Gastmitglieder, der Fördermitglieder, Senatorinnen und Senatoren sowie der IHK Lüneburg-Wolfsburg.


  • Kreissprecher: Robert Bloniarz - Geschäftsführer, fernao digital solutions GmbH 
  • Stv. Kreissprecher:  Max Johann Schulze - Selbstständig Landhotel Pferdeschulze, Elbdorado im Landkreis Lüchow Dannenberg
  • Schatzmeisterin: Sandra Jahn - Steuerberaterin und Teamleiterin bei DIERKES PARTNER mbB, Lüneburg
  • Beisitzerin: Johanna Speer - Selbstständig - Content Creation und Social Media Management bei Jolance
  • Immediate Past President: Jennifer Coordes - Projektmanagerin, WLH GmbH
  • Geschäftsführer: Tobias Siewert - Berater Infrastruktur & Digitalisierungspolitik, IHK Lüneburg-Wolfsburg




Du möchtest uns persönlich kennenlernen und dir einen persönlichen Eindruck verschaffen?


Schreib uns!